Mittwoch, 9. März 2016

Me Made Mittwoch - 09. März 2016

Heute mache ich mit.
Ab und zu schaue ich hier rein. Genäht habe ich in den letzten 12 Monaten einige Teile, die ich auch mehr oder weniger regelmäßig trage. Immer anonym. 

Drum möchte ich hier auch mal was zeigen...   ;-)

Der Rock von heute hat eine Vorgeschichte. 
Es handelt sich um ein feines Nadelstreifen-Stöffchen. Dunkler Grund mit einem rosa Nadelstreifen. 
Ursprünglich hatte ich ein Kleid draus genäht, vorne geknöpft.
War fast fertig, nur die Ärmel waren noch einzunähen.
Irgendwie hatte ich bei der Anprobe gepennt, das Kleid war um Hüfte und Oberschenkel viel zu eng. Etwas ratlos und reichlich frustriert blieb ich zurück und das Kleid erst mal liegen.

Irgendwann später fand ich im Netz dieses Foto eines Rockes.
Donna Karan, 2012.
Der gefiel mir sehr gut. Der schräge Verlauf der Streifen in drei Richtungen. Mein misslungenes Kleid fiel mir wieder ein. 


Also, Kleid zerschnitten. Rückenteil des Rockes ging problemlos aus dem Kleid zu schneiden. Für das Vorderteil konnte ich Teile der Kleidvorderteile sowie einen Ärmel verwenden.

























Bei nächster Gelegenheit zeige ich noch das "kreative" Innenleben. Das schaffe ich heute nicht mehr da sich der Akku meiner Kamera für heute verabschiedet hat.



Hier sieht man den schrägen Verlauf.


Hier geht es zurück:

Kreative Damen, am 9. März 2016 präsentiert.




2 Kommentare:

  1. Der Rock sieht super aus. Gefällt mir richtig gut.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Toller Rock, dessen raffinierter Schnitt durch die Streifen erst richtig zur Geltung kommt.
    LG, Ina

    AntwortenLöschen