Sonntag, 6. März 2016

Restart 2016

Alle alten Posts gelöscht.

Meine liebste Sucht: Nähen.
Überwiegend Kleidung für mich.
Was ich so alles genäht habe?
Röcke, Hosen, Kleider, Blusen, Mäntel und Jacken.

Ganz neu - feine Wäsche.

Stoffvorräte - Ja. Einiges. Zum Teil schon Jahre "abgelagert" und gehortet. Aber meist nicht das, worauf ich gerade Lust habe.

Welche Stoffe verarbeite ich am liebsten?
Naturfasern.

Gewebe:
Schurwolle. Cool Wool, möglichst feines Tuch. Aber in meinen Vorräten wartet zum Beispiel auch ein toller Tweed auf Verarbeitung.

Leinen.  Für Blusen, Kleider, Röcke oder Hosen. Im Sommer unschlagbar.

Baumwolle. Immer. Für alles.

Seide. Blusen. Noch nicht sehr oft verarbeitet. Plan ist für diesen Sommer noch eine feine Seidenbluse zu nähen.  Seidentücher - ja, handrolliert.

Viscose - selten.

Jersey - ungern. Bin mit den Ergebnissen überwiegend nicht so zufrieden. Werde ich mal üben müssen.


Mit diesem Blog Kontakt aufnehmen zu anderen Näh-verrückten? Wäre schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen